1130681

Anlässlich des 124. Geburtstages von Sant Kirpal Singh fanden in Kirpal Sagar die Feierlichkeiten statt,

die am 3.2.2018 wie alle Jahre mit dem Eröffnungsprogramm auf der Farm begannen, wo seinerzeit Sant Kirpal Singh zu Dr. Harbhajan Singh sagte, dass dieser Ort einmal ein Pilgerort für Menschen aus der ganzen Welt sein wird.

 1130549     NINJABLD S001 S001 T011

Anschließend fand mit den ausländischen Besuchern ein kleiner Rundgang durch Kirpal Sagar statt. Neben der Besichtigung eines der vielen Gewächshäuser für den Gemüseanbau und der Pilzfarm ging es unter anderem zu der neu in Errichtung befindlichen Solar-Anlage auf dem Dach des Altenheimes. Diese wird nach Fertigstellung künftig einen Großteil des Strombedarfes des Projektes decken können.

solar     1130483

Am Abend des 5.2. trafen sich alle im Kirpal Bhawan (Versammlungshalle), um den Ansprachen und Shabads (spirituellen Gesängen) zuzuhören sowie einen Film mit Szenen aus dem Leben von Sant Kirpal Singh zu sehen. Das Hauptprogramm fand am 6.2. statt, beginnend mit einem Rundgang um 4 Uhr früh am Sarovar entlang zur Versammlungshalle, wo wiederum Shabads gesungen und kurze Reden gehalten wurden. Ab 10 Uhr gab es dann den ganzen Vormittag über Vorträge zu spirituellen Themen, unter anderem auch von 2 Swamis. Es war ein sehr abwechslungsreiches Programm mit Shabads und Reden verschiedener Sprecher, auch aus Europa und Kanada. Alle Anwesenden verspürten eine sehr erhebende, friedliche und liebevolle Atmosphäre der Einheit.! 

 1130649     1130660

 1130714     1130696

Hier gibts ein Video der Feierlichkeiten:

 

 

 

Feierlichkeiten zum Weggang von Sant Kirpal Singh 2018

erika870 01

Jedes Jahr wird von Ende Juli bis Mitte August das Becken des Sarovars gereinigt. Das Wasser wird abgepumpt und dient der Bewässerung der Reis- und Weizenfelder in Kirpal Sagar.

Lire la suite...

Energieautonomie in Kirpal Sagar

Solarpaneele

Vor über einem Jahr wurde mit der Planung für eine umfassende Solar-Anlage begonnen.

Lire la suite...

Frauenförderung

IMG 20180310 122839 web

Der 10. März ist ein besonderer Tag in Kirpal Sagar. Einerseits ist es der Geburtstag von Mrs. Biji Surinder Kaur, die gemeinsam mit ihrem Mann Kirpal Sagar aufbaute, andererseits ist es der Tag der „Töchter des Punjab“.

Lire la suite...

Top-500 Schul-Award

Schulpreis

Die Kirpal Sagar Academy wird von brain feed als eine der Top 500 Schulen Indiens ausgezeichnet.

Lire la suite...

Feierlichkeiten zum Geburtstag von Sant Kirpal Singh 2018

 1130681

Anlässlich des 124. Geburtstages von Sant Kirpal Singh fanden in Kirpal Sagar die Feierlichkeiten statt,

Lire la suite...